Chat
FAQ Krone to go - Häufig gestellte Fragen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Krone to go, dem Sonntags-Abo mit Selbstabholung.
Die Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier.


Allgemein

Was ist Krone to go?
Krone to go ist das neue Sonntags-Abo mit Selbstabholung. Damit beziehen Sie die Krone an Sonn- und Feiertagen ganz bequem bargeldlos an einem der rund 70.000 Zeitungsständer in ganz Österreich.

Welche Vorteile bietet mir das Sonntags-Abo mit Selbstabholung?
  • Kein Kleingeld mehr notwendig
  • Preisersparnis von mehr als 75% gegenüber dem Einzelkauf
  • Standortanzeige nächstgelegener Zeitungsständer - finden Sie hier 
  • Digitale Krone to go-Karte immer dabei - finden Sie hier 
Ich habe noch kein Sonntags-Abo mit Selbstabholung, wie bzw. wo kann ich eines bestellen? 
Das Sonntags-Abo mit Selbstabholung „Krone to go“ kann ganz bequem online hier oder telefonisch unter 05 7060-600 bestellt werden.

Darf ich die Krone einfach so dem Zeitungsständer entnehmen?
Sobald Sie ein Sonntags-Abo besitzen, können Sie sich an Sonn- und Feiertagen jeweils ein Exemplar der Krone entnehmen. Dazu erhalten Sie Ihre Krone to go-Karte, die als Berechtigung dient – diese finden Sie auch digital hier 
(bzw. über den QR-Code an den Zeitungsständern), wenn Sie sich mit Ihrem Krone-Login anmelden.

Was mache ich, wenn ein Zeitungsständer leer ist?
Sollte ein Zeitungsständer keine Zeitungen mehr beinhalten, können Sie hier 
als angemeldete/r UserIn eine Meldung an den Verlag schicken. Unter „Zeitungsständer in meiner Nähe“ finden Sie alle Standorte in Ihrer Umgebung und können sich Ihre Zeitung beim nächstgelegenen Zeitungsständer abholen.

Verwaltung & Einstellungen

Wie komme ich zu meinen Zugangsdaten bzw. zu meinem Krone-Login?
Im Rahmen der Bestellung geben Sie eine E-Mail-Adresse an. Sie erhalten unmittelbar danach eine E-Mail-Nachricht mit der Sie Ihr persönliches Passwort setzen können. Falls Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

Ich habe ein Sonntags-Abo. Wo kann ich mich einloggen? 

Melden Sie sich hier unter „Anmelden“ an und geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Passwort ein.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein neues?
 Sie können ganz einfach hier 
ein neues Passwort anfordern und erhalten eine E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Wie kann ich meine Daten ändern/verwalten? 
In
 Mein Abo finden Sie den Punkt Meine Daten anzeigen. Darin finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Abo und können diese auch ändern/verwalten.

Wie lange läuft mein Sonntags-Abo?
Die Laufzeit des Sonntags-Abos beginnt ab dem Kauf und beträgt mindestens 12 Monate, bis auf Widerruf.

Wie kann ich meinen Account löschen?  
Für die Datenlöschung senden Sie uns bitte eine E-Mail-Nachricht an 
datenschutz@mediaprint.at. Sie können die Krone auch telefonisch unter 05 7060-600 oder per E-Mail unter kundenservice@kroneservice.at kontaktieren.

Zusätzliche Leistungen

Ihre Vorteile unter kroneabo.at/sonntag
Sobald Sie ein Abo abgeschlossen haben, können Sie sich hier mit Ihrem Krone-Login anmelden. Hier finden Sie dann Ihre digitale Krone to go-Karte, die Sie zur Entnahme der Krone an Sonn- und Feiertagen an einem Zeitungsständer Ihrer Wahl berechtigt. Ihnen werden die wichtigsten Daten und Gültigkeit des Abos angezeigt.
Weiters haben Sie die Möglichkeit der Standortanzeige der nächstgelegenen Zeitungsständer. Hier können Sie auch einsehen, ob eine Meldung zu einem der Standorte vorliegt (z.B. „Zeitung ist nass“). Sie können auch selbst Meldungen verfassen und diese an den Verlag schicken, wo sie dann bearbeitet werden.

„Krone to go“ am Startbildschirm – Anleitung
Sie möchten immer möglichst schnell auf Krone to go zugreifen können? Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine Verknüpfung direkt auf den Start-Bildschirm Ihres Android-Smartphones oder iPhones legen.

Android
Öffnen Sie eine Browser-App wie z.B. Google Chrome. Gehen Sie hier 
(oder scannen Sie den QR-Code direkt am Zeitungsständer) und tippen Sie auf die drei Punkte rechts oben. Wählen Sie die Option Zum Startbildschirm hinzufügen. Tippen Sie auf Hinzufügen, damit das Symbol für die Webseite automatisch an einer freien Stelle auf dem Home-Screen platziert wird oder halten Sie den Finger auf dem Icon, um selbst eine Position zu wählen. Und schon ist Krone to go, genauso wie Ihre installierten Apps, auf Ihrem Start-Bildschirm angeordnet.

iPhone / iOS
Öffnen Sie den Safari-Browser und rufen Sie die Seite hier 
auf (oder scannen Sie den QR-Code direkt am Zeitungsständer). Drücken Sie auf den Teilen-Button, das kleine Viereck mit dem Pfeil nach oben. Erweitern Sie das Menü. Hier finden Sie die Option Zum Home-Bildschirm. Das Symbol für die Webseite wird automatisch an einer freien Stelle auf dem Home-Screen platziert. Halten Sie den Finger auf dem Icon, um selbst eine Position zu wählen. Und schon ist Krone to go, genauso wie Ihre installierten Apps, auf Ihrem Startbildschirm angeordnet.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an: Bankeinzug, Kreditkarte, Erlagschein, Paypal und Onlinebanking. 


Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Telefon: 05 7060-600
Mo. bis Fr. 7 - 17 Uhr, Sa., So. und Feiertag 7 - 12 Uhr
Sie können uns gerne auch via E-Mail kontaktieren:

kundenservice@kroneservice.at oder via
LIVE-Chat mit Krone-MitarbeiterInnen